andre-hehemann

andre-hehemann-logo

NEWS

Neues und Spannendes aus der Welt rund um André Hehemann

„Verkaufen ist ein Marathon, kein 100-Meter-Sprint.“

Alfred G. Lämmle

28 Januar 2023

SEO-Trends 2023

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und schon stehen Webseitenbetreiber vor überraschenden Herausforderungen. Die Rede ist von den SEO-Trends 2023.

27 Januar 2023

Google Suchbegriffe 2022

Mithilfe der beliebtesten Google Suchbegriffe des Jahres 2022 möchten wir einen etwas anderen Jahresrückblick wagen und Einblicke geben, wer oder was uns im letzten Jahr besonders bewegt hat.

23 Dezember 2022

SEO-Strategie

Wenn Sie sich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung auseinandersetzen, wird schnell eines klar

7 Dezember 2022

Duplicate Content

Der Begriff des „Duplicate Contents“ ist aus der Welt der SEO (Search Engine Optimization) nicht mehr wegzudenken. Doch was ist das überhaupt?

31 August 2022

Keywordfinder

Keywords – sie sind das Zünglein an der Waage einer fundierten Suchmaschinenoptimierung (SEO). Wer die richtigen Suchbegriffe hat, kann sich glücklich schätzen.

30 August 2022

Abmahnwelle gegen Google Fonts Nutzer – alles, was Sie wissen müssen

Das Gerichtsurteil des Landgerichts (LG) München zur Nutzung von Google Fonts hat eine wahre Abmahnwelle losgetreten. Worum geht es?

19 Juli 2022

Showreel 2022

Egal ob Imagefilm, Erklärvideo, 3D-Animation, Videomarketing oder E-Learning – wir retten die Welt vor langweiligen Videos.

13 April 2022

Jedes Business braucht Helden – Suchhelden

Nicht alle Helden tragen Cape. Wie die Suchhelden arbeiten und was für coole Ergebnisse dabei herauskommen, ist in unserem neuen Imagefilm zusammengefasst. 

7 April 2022

Das müssen Sie zur Umstellung auf Google Analytics 4 wissen

Es ist so weit. Rund zwei Jahre nach der Einführung von Google Analytics 4 wird der neue Standard des Tools bald Pflicht, möchte man Google Analytics weiterhin nutzen. Google kündigte an, am 01. Juli 2023 Universal Analytics abzuschalten.

24 Januar 2022

Das Googles Local Search Update ist nun offiziell da!

Im November 2021 rollte Google, parallel zum Product Reviews Update, das große Local Search Update aus, was bereits am 08. Dezember abgeschlossen war. Doch erst am 16. Dezember 2021 erfolgte die Bestätigung auf Twitter. Der Grund? Man hatte es einfach versäumt. Macht Google doch direkt mal menschlicher.