andre-hehemann

andre-hehemann-logo

Das Googles Local Search Update ist nun offiziell da!

Im November 2021 rollte Google, parallel zum Product Reviews Update, das große Local Search Update aus, was bereits am 08. Dezember abgeschlossen war. Doch erst am 16. Dezember 2021 erfolgte die Bestätigung auf Twitter. Der Grund? Man hatte es einfach versäumt. Macht Google doch direkt mal menschlicher.

Was aber hat es mit dem Update auf sich? Mit Google Local sorgt die Suchmaschine dafür, dass Nutzer Unternehmen oder einen Ort in der Nähe des aktuellen Standorts unkompliziert finden können. Dabei werden Dienste wie Maps oder die lokalen Suchergebnisse genutzt.

Um die Suchergebnisse der Suchintention optimal anzupassen, arbeitet Google auch bei den lokalen Platzierungen mit Rankingfaktoren. Diese beziehen sich in dem Fall auf Relevanz, Entfernung und Bedeutung. Das Local Search Update soll nun die Gewichtung verändert haben. Wie sich diese genau zeigt, wird leider nicht verraten. Nur der Verweis auf das Google Help Center für das Business Profile soll weiterhelfen.

Im aktuellen Blogbeitrag der Suchhelden erfahren Sie, worauf es bei der Platzierung in den Google Locals wirklich ankommt und wie wir Ihnen dabei helfen können.

P.S.: Die Suchhelden sind zu Deutschlands sichtbarster SEO-Agentur gekürt worden. Verlassen Sie sich daher auf die Nummer 1, wenn es darum geht, ganz vorne dabei zu sein.